Handball | Bundesliga Löwen stoppen Abwärtstrend in der Handball-Bundesliga

Stand: 03.03.2022 22:01 Uhr

Die Rhein-Neckar Löwen haben nach zuvor fünf sieglosen Spielen in Serie wieder einen Erfolg in der Handball-Bundesliga gefeiert. Die Mannheimer setzten sich am Donnerstag (03.03.22) mit 33:31 (15:13) beim Tabellenschlusslicht TSV GWD Minden durch.

Für Trainer Ljubomir Vranjes war es der erste Sieg mit den Löwen, die sich vorübergehend auf Platz zehn verbesserten. Den entscheidenden Treffer der Mannheimer erzielte der erst 17 Jahre alte Linksaußen David More.

HSV mit Verspätung wegen Autobahnsperrung

Die MT Melsungen gewann 26:22 (14:9) gegen den HSV Hamburg. Die Partie begann mit 45-minütiger Verspätung, da der Bus der Hanseaten wegen einer kurzfristigen Autobahnsperrung im Stau gesteckt hatte. MT-Geschäftsführer Axel Geerken war sauer: "Es ist ärgerlich, zu einem Spiel zu spät zu kommen. Unsere Lunte ist nicht unbedingt lang", sagte er bei Sky. Das Hinspiel in Hamburg war wegen eines Notfalls im Publikum erst unterbrochen, dann abgebrochen und schließlich neu angesetzt worden.

Pokalsieger TBV Lemgo Lippe feierte einen 31:27 (18:15)-Auswärtssieg bei der TSV Hannover-Burgdorf. Der Isländer Bjarki Mar Elisson war mit neun Toren der beste Werfer der Lipper. Der TVB Stuttgart und die HSG Wetzlar trennten sich 26:26 (10:12).

Tags zuvor hatte der TVB Stuttgart mit 27:26 (15:12) gegen den Bergischen HC gewonnen und den ersten Sieg seit dem 2. Dezember 2021 eingefahren.

Die Stuttgarter, für die Jerome Müller mit neun Treffern der beste Werfer war, sprangen mit nun zwei Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf Tabellenplatz 15.

Remis zwischen Melsungen und Leipzig

Bereits am Donnerstag hatten sich MT Melsungen und DHfK Leipzig 22:22 getrennt. Bester Werfer für Melsungen war Nationalspieler Kai Häfner, der insgesamt fünf Treffer erzielte. Bei den Leipzigern kam Sime Ivic ebenfalls auf fünf Treffer.