34. Spieltag HBL-Abstiegskampf: Ludwigshafen und Balingen im Gleichschritt

Stand: 10.06.2021 21:20 Uhr

Am 34. Spieltag der Handball-Bundesliga spielen die beiden Abstiegskandidaten Ludwigshafen und Balingen beide Remis und verpassen den Befreiungsschlag.

Die Eulen Ludwigshafen haben im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga (HBL) den dritten Sieg in Serie verpasst. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Matschke kam trotz langer Führung am Donnerstag (10.06.2021) nicht über ein 27:27 (13:13) gegen den DHfK Leipzig hinaus und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Gregor Remke traf Sekunden vor Spielende zum Ausgleich für die Leipziger.

Die HBW Balingen-Weilstetten konnte aus dem Remis der Eulen allerdings kein Kapital schlagen und spielte ebenfalls 27:27 (14:16) beim bereits feststehenden Absteiger HSC Coburg. Balingen bleibt damit vier Spieltage vor Saisonende nur einen Zähler vor Ludwigshafen auf dem 16. Tabellenplatz.

Lemgo und Essen siegen deutlich

DHB-Pokalsieger TBV Lemgo Lippe schlug den Bergischen HC souverän mit 31:23 (17:12) und darf sich weiter Hoffnungen auf einen Startplatz im EHF-Pokal machen. Absteiger TUSEM Essen siegte bei der HSG Wetzlar mit 30:26 (14:12).