Handball | Bundesliga Füchse Berlin gewinnen Handball-Krimi in Hannover

Stand: 14.10.2021 21:02 Uhr

Die Füchse Berlin bleiben in der Handball-Bundesliga ungeschlagen. Melsungen gab einen Sieg aus der Hand, Erlangen beendete seine Negativserie.

Bei der TSV Hannover-Burgdorf siegten die Berliner am Donnerstagabend (14.10.2021) mit 25:22 (13:12) und setzten sich mit 13:1 Punkten vorerst an die Tabellenspitze. Bester Werfer der Hauptstädter war Hans Lindberg mit sechs Treffern.

Intensiver Körpereinsatz

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen. Beide Teams starteten mit viel Tempo und Engagement in die Partie und schenkten sich wenig. 4:4 stand es nach zehn Minuten. Dementsprechend intensiv war der Körpereinsatz auf beiden Seiten, der in der ersten Viertelstunde bereits fünf Zwei-Minuten-Strafen zur Folge hatte.

Hannovers Abwehr schwer bespielbar

Durch die vielen Unterbrechungen hatten beide Mannschaften ihre Probleme, den Spielverlauf flüssig zu gestalten. Wobei sich die Füchse an der schwer bespielbaren, offensiv angelegten Abwehr der Gastgeber mit dem gut reagierenden Keeper Urban Lesjak im Tor aufrieben. Über sieben Minuten blieb deshalb ein Treffer für die Berliner aus. So wurde aus einer 6:4-Führung ein 6:8-Rückstand (18.), den die Berliner erst zur Pause wieder egalisieren konnten.

Berliner stark im Schlussspurt

Doch auch in der zweiten Halbzeit blieb es kritisch für die Gäste. Wieder haderten die Berliner mit ihrer Wurfeffizienz und gerieten schnell ins Hintertreffen (15:18/40.). Erst in der 52. Minute gelang der erneute Ausgleich zum 21:21 durch Mijajlo Marsenic. Kurz darauf erzielte Kapitän Paul Drux den Führungstreffer. Den Schlussspurt konnten die Füchse letztlich für sich entscheiden.

Melsungen verspielt Vier-Tore-Vorsprung

Die MT Melsungen gab unter ihrem neuen Trainer Roberto Garcia Parrondo eine Vier-Tore-Führung zur Pause noch aus der Hand, die ambitionierten Nordhessen kamen bei Frisch Auf Göppingen nicht über ein 26:26 (14:10) hinaus.

Der HC Erlangen beendete durch ein 21:20 (11:11) beim TuS N-Lübbecke seine Negativserie von drei Niederlagen in Folge.