Joohyung Kim aus Südkorea gewinnt die Wyndham-Championships in North Carolina

PGA-Sieg mit 20 Jahren Joohyung Kim zweitjüngster Golf-Champion

Stand: 08.08.2022 08:42 Uhr

Mit Joohyung Kim hat ein 20-jähriger Südkoreaner das Golf-Turnier Wyndham Championship in Greensboro (USA) gewonnen.

Kim ist damit der zweitjüngste Sieger eines PGA-Tour-Turniers innerhalb der vergangenen 60 Jahre. Der US-Amerikaner Jordan Spieth hatte 2013 als 19-Jähriger ein PGA-Tour-Turnier gewonnen.

Starke 61er-Schlussrunde

Kim beendete die mit 7,3 Millionen Dollar dotierte Wyndham Championship am Sonntag (07.08.2022/Ortszeit) mit 20 Schlägen unter Par.

Dank nur 61 Schlägen in der Schlussrunde schob sich der Südkoreaner noch an seinem Landmann Im Sungjae und dem US-Amerikaner John Huh vorbei. Kim strich durch den Sieg 1,3 Millionen Dollar ein.

Auch Jäger am vierten Tag herausragend

Der deutsche Stephan Jäger landete auf dem 13. Platz und blieb zehn Schläge unter Par. Der gebürtige Münchener absolvierte eine starke Schlussrunde, als er nur 62 Schläge benötigte: die zweitbeste Runde aller Teilnehmer hinter den Gewinner Joohyung Kim. 

Mit Yannik Paul beendete ein anderer Deutscher die Wyndham Championship auf dem 36. Rang.