Kader - Bale und Ramsey führen Wales in die EM

Der Waliser Gareth Bale

EM-Kader

Kader - Bale und Ramsey führen Wales in die EM

Nach der sensationellen Halbfinalteilnahme bei der EM 2016, ist Wales wieder für die Endrunde qualifiziert. Die Anführer im Team bleiben dieselben.

Wie schon vor fünf Jahren werden die Augen auf die beiden Superstars Aaron Ramsey und Gareth Bale gerichtet sein. Beide haben zwar wenig in ihren jeweiligen Vereinen gespielt - für Wales sind sie aber weiter unverzichtbar.

Giggs verpasst EM-Turnier

Chef-Coach bei der Endrunde wird Robert Page sein, weil der etatmäßige Nationaltrainer Ryan Giggs wegen Körperverletzung angeklagt ist und vor Gericht muss. Rabbi Matondo von Schalke 04 und Tom Lawrence von Derby County wurden aus dem vorläufigen EM-Kader gestrichen.

Um eine ähnliche Überraschung wie bei der letzten EM zu schaffen, muss Wales zunächst die Vorrunde mit Italien, der Türkei und der Schweiz überstehen.

Der walisische EM-Kader
NameVerein
Torhüter
 Wayne HennesseyCrystal Palace
Danny WardLeicester City
Adam DaviesStoke City
Verteidiger
Ben DaviesTottenham Hotspur
Joe RodonTottenham Hotspur
Chris MephamAFC Bournamouth
Chis GunterCharlton Athletic
Rhys Norington-DaviesSheffield United
Neco WilliamsFC Liverpool
Connor RobertsSwansea City
Ben CabangoSwansea City
Tom LockyerLuton Town
Mittelfeld
Joe AllenStoke City
Joe MorrellLuton Town
Ethan AmpaduFC Chelsea
Matthew SmithManchester City
Jonny WilliamsCardiff City
Aaron RamseyJuventus Turin
Dylan LevittManchester United
Rubin ColwillCardiff City
David BrooksBournemouth
Harry WilsonFC Liverpool
Daniel JamesManchester United
Angriff
Kieffer MooreCardiff City
Gareth BaleReal Madrid
Tyler RobertsLeeds United

Stand: 03.06.2021, 21:53

Darstellung: