Das DFB-Team startet - das wird heute wichtig bei der EURO

Collage mit EM-Pokal und dem Logo der UEFA Euro 2020

Fußball-EM

Das DFB-Team startet - das wird heute wichtig bei der EURO

Als letzte Teams starten Deutschland und Frankreich am Abend in die Europameisterschaft - zuvor treffen die Portugiesen auf Ungarn. Die "Todesgruppe" F rundet den ersten Spieltag des Turniers ab. Hier gibt es alle wichtigen Informationen - das passiert heute bei der Fußball-EM.

Sportschau Daily - die tägliche Webshow

Zum Einstieg in den Tag präsentiert Sportschau-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra die tägliche Webshow "Sportschau Daily" - die Sendung mit allem Wissenswerten zur Fußball-EM. Los geht es um 13 Uhr, die Sendung ist bei uns im Livestream zu sehen.

Gruppe F, Ungarn - Portugal (18 Uhr, Budapest)

Cristiano Ronaldo könnte für den Titelverteidiger mit einem Treffer gegen die Ungarn zum alleinigen EM-Rekordtorschützen aufsteigen. Die Iberer werden in dieser schwierigen Gruppe auch auf eine Top-Leistung ihres Superstars angewiesen sein. Einen Patzer gegen die Magyaren kann sich eigentlich keines der drei Topteams erlauben. Die Gastgeber, die in Budapest auf ein volles Stadion bauen können, sind der Außenseiter, haben aber unter anderem mit den Leipziger Bundesligaspielern Peter Gulacsi und Willi Orban eine durchaus konkurrenzfähige Mannschaft zusammen.

Die Partie gibt es bei uns ab 17.45 Uhr im Live-Ticker. Kurz nach Abpfiff gibt es eine Zusammenfassung auf sportschau.de.

Gruppe F, Frankreich - Deutschland (21 Uhr, München)

Es ist wohl das Topspiel des ersten Vorrundenspieltags. Die Weltmeister der zwei vergangenen WM-Turniere treffen im direkten Duell aufeinander. Für die DFB-Elf ist das Spiel gegen den großen Titelfavoriten eine echte Standortbestimmung. Hält die Mannschaft von Joachim Löw spielerisch mit oder punktet gar gegen die mit Weltstars gespickte Mannschaft um Kylian Mbappé, kann das extrem viel Rückenwind für die kommenden ebenfalls schwierigen Aufgaben geben. In München wird die Mannschaft um Kapitän Manuel Neuer voraussichtlich von 14.500 Fans unterstützt werden.

Die Partie gibt es bei uns in der Audio-Vollreportage zu hören, zudem gibt es wie zu allen Partien auch einen Live-Ticker und später eine Zusammenfassung auf sportschau.de.

Hier gibt es den Spielplan.

red | Stand: 15.06.2021, 00:41

Darstellung: