Applaus geplant EURO 2020: Belgien und Dänemark - Klatschen für Eriksen

Stand: 17.06.2021 09:15 Uhr

Die Zuschauer in Kopenhagen planen beim EM-Spiel zwischen Belgien und Dänemark offenbar eine besondere Aktion für Christian Eriksen.

"Wir werden den Ball ins Aus kicken, um das Spiel kurz zu unterbrechen", kündigte der belgische Stürmer Romelu Lukaku an. In diesem Moment, der nach Medienangaben für die zehnte Spielminute geplant ist, sollen alle Fans und Spieler im Parken Stadion eine Minute für Eriksen applaudieren. Eriksen trägt die Rückennummer 10.

Der 29 Jahre alte Spielmacher von Inter Mailand hatte während des EM-Auftakts der Dänen gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten und musste auf dem Spielfeld wiederbelebt werden. Eriksen liegt seitdem in einem Kopenhagener Krankenhaus, sein Zustand ist nach Angaben des dänischen Verbands stabil und gut.

"Er wird den Lärm hören"

"Das Krankenhaus ist in der Nähe des Parken Stadions, wahrscheinlich wird er also auch den Lärm hören. Ich denke, er wird sein Nationaltrikot anziehen und sich das Spiel ansehen", sagte Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand. Das Spiel zwischen Dänemark und Belgien beginnt am Donnerstag (17.06.2021) um 18.00 Uhr.