Fußball | Serie A Serie A: Inter zurück im Titelrennen - dritter Juve-Sieg in Serie

Stand: 21.11.2021 23:36 Uhr

Spannung im Titelrennen in Italien: Das Führungsduo aus SSC Neapel und AC Mailand kassierte Niederlagen, Inter Mailand kehrt damit ins Titelrennen zurück. Auch Juventus kommt langsam in Fahrt.

Inter Mailand besiegte die bisher ungeschlagene SSC Neapel mit 3:2 und ist wieder in der Spitzengruppe dabei. Nach Treffern von Zieliński (17. Minute), Çalhanoğlu (25.) und Perišić (44.) stand es 2:1 zur Pause.

In einem temporeichen und intensiven Duell blieb Inter das zielstrebigere Team und belohnte sich durch einen von Martínez abgeschlossenen Konter mit dem Ausbau der Führung (61.). Der Tabellenführer stellte durch Joker Mertens in der 79. Minute noch einmal den Anschluss her.

AC Mailand verliert beim AC Florenz

Stadtrivale AC Mailand um den schwedischen Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic kassierte beim AC Florenz eine 3:4 (0:2)-Pleite. Ibrahimovic stand von Beginn an auf dem Platz und sorgte in der fünften Minute für den ersten Aufreger.

Nach einem Steilpass von Brahim Diaz traf der 40-Jährige rechts unten ins Netz. Der Treffer wurde aber wegen Abseits aberkannt. Zehn Minuten später schlug es beim AC ein. Nach einem schweren Patzer von Torhüter Ciprian Tatarusanu staubte Alfred Duncan für Florenz ab.

Mailand bestimmte weiter das Tempo, doch die Hausherren machten das 2:0. Riccardo Saponara schlenzte den Ball sehenswert ins Gehäuse. Nach der Pause erhöhte Dusan Vlahovic auf 3:0, ehe Ibrahimovic mit einem Doppelpack in der 62. und 65. Minute noch einmal für Spannung sorgte. Erneut Vlahovic machte aber fünf Minuten vor dem Ende mit dem 4:2 alles klar für die Fiorentina. Das Eigentor von Lorenzo Venuti (90.+6 Minute) war der Schlusspunkt.

Die AS Rom gewann am Sonntag beim FC Genua mit 2:0 (0:0) und behält zumindest die Champions-League-Plätze in Sichtweite.

Juventus mit drittem Sieg in Folge

Nach schwachem Saisonstart kommt Juventus Turin langsam in Fahrt. Der Rekordmeister setzte sich bei Lazio Rom mit 2:0 (1:0) durch, mit dem dritten Pflichtspielsieg in Serie kletterten die Gäste vom achten auf den sechsten Tabellenplatz. Beide Treffer erzielte Abwehrspieler Leonardo Bonucci. Der Europameister verwandelte in der 23. und 83. Minute jeweils einen Foulelfmeter.