Sampdoria´s Mehdi Leris (l.) im Kampf um den Ball mit Alex Sandro von Juventus

Serie A Juventus enttäuscht - Neapel an der Spitze

Stand: 22.08.2022 22:57 Uhr

Mit einem fulminanten Auftritt hat sich der SSC Neapel an die Spitze der Serie A geschossen. Sowohl Milan als auch Juventus enttäuschten.

Juventus Turin ließ am 2. Spieltag der Serie A erstmals Federn. Mit Bundesliga-Neuzugang Filip Kostic als Startelf-Debütant kam Juve bei Sampdoria Genua nicht über ein 0:0 hinaus. Der einstige Serienmeister strebt nach zwei enttäuschenden Jahren zurück auf den italienischen Fußball-Thron.

Zweiter Sieg für AS Rom

Den zweiten 1:0-Sieg der Saison holte am Montag AS Rom. Gegen Aufsteiger US Cremonese sorgte Chris Smalling (65. Minute) für den knappen Sieg des von José Mourinho trainierten Conference-League-Siegers. Smalling widmete sein Tor dem niederländischen Neuzugang Georginio Wijnaldum, der nach einem Schienbeinbruch lange ausfällt und möglicherweise sogar die WM in Katar verpasst.

Neapel schießt sich an die Spitze

Das Team des SSC Neapel bejubelt das 2:0 von Victor Osimhen gegen AC Monza.

Das Team des SSC Neapel bejubelt das 2:0 von Victor Osimhen gegen AC Monza.

Tabellenführer der Serie A ist auch nach dem 2. Spieltag der SSC Neapel mit sechs Punkten und 9:2 Toren. Napoli siegte am Sonntag (21.08.2022) klar mit 4:0 (2:0) gegen den AC Monza und liegt wegen der besseren Tordifferenz vor Inter Mailand.

Inter hatte bereits am Vortag 3:0 (1:0) gegen Spezia Calcio gewonnen, die Tore erzielten Leandro Martínez (35. Minute), Hakan Çalhanoğlu (52.) und Joaquin Correa (82.).

Für den SSC Neapel war Khvicha Kvaratskhelia zweimal erfolgreich (35. und 62.), die weiteren Treffer steuerten Victor Oshimen (45.) und Min-jae Kim (90.) bei.

Bergamo trotzt Milan Remis ab

Am Sonntagabend durfte sich Neapel dann gleich nochmal freuen, denn Konkurrent AC Mailand ließ bei Atalanta Bergamo zwei Punkte liegen. In einer mitreißenden Partie trennten sich die beiden Teams 1:1 (1:0), am Ende drückte Milan auf die drei Punkte, konnte sich aber kaum echte Großchancen herausspielen. Ruslan Malinovsky hatte Atalanta nach 28 Minuten in Führung gebracht, im zweiten Durchgang glich Ismaël Bennacer aus (68.)