Destiny Iyenoma bejubelt den Treffer für seine Mannschaft im Spiel gegen Rom

Serie A Roma kommt in Udine unter die Räder

Stand: 04.09.2022 23:00 Uhr

Die AS Rom hat am Sonntag (04.09.2022) in der italienischen Serie A eine überraschend hohe Niederlage in Udine hinnehmen müssen und die Tabellenführung klar verpasst.

Die Hauptstädter bezogen eine 0:4-Klatsche. Der Plan der "Roma" war ursprünglich gewesen, mit einem Sieg an die Tabellenspitze zu springen. Dagegen zog jetzt Udinese Calcio an den Römern vorbei und ist Vierter. Tabellenführer bleibt der SSC Neapel.

Derbyheld Rafael Leão - Milan gewinnt gegen Inter

Im Mailänder Derby AC gegen Inter war Rafael Leão bei Milans 3:2-Sieg der Spieler des Spiels. Zuerst erzielte er für AC Mailand den Ausgleich, da lief die 28. Minute. Dann leistete er beim Treffer von Olivier Giroud die Vorarbeit (54.), ehe er sechs Minuten später selbst ein zweites Mal traf.

Marcelo Brozović hatte Inter zuvor in Führung gebracht (21.). Am Ende wurde es noch einmal spannend, nachdem der eingewechselte Edin Dzeko für Inter verkürzt hatte (67.). Doch der Ausgleich fiel nicht mehr.

AC Mailand hinter Spitzenreiter SSC Neapel

In der Tabelle der Serie A ist Milan nun Zweiter mit elf Punkten aus fünf Spielen, Inter hat neun Zähler, rutscht ab auf Rang sieben. Tabellenführer ist der SSC Neapel, der mit 2:1 gegen Lazio Rom gewann.

Atalanta Bergamo (Montag bei AC Monza) kann an diesem Spieltag aber noch vorbeiziehen.