Neapels Eljif Elmas bejubelt seinen Treffer gegen Atalanta Bergamo.

Neunter Ligasieg in Folge Serie A - Neapel gewinnt Spitzenspiel gegen Atalanta

Stand: 06.11.2022 22:42 Uhr

Die SSC Neapel hat die Tabellenführung in der Serie A ausgebaut. Das Stadtderby in Rom ging an Lazio, Juventus zwang Inter in die Knie.

Neapel setzte sich am Samstag (05.11.2022) im Spitzenspiel der italienischen Serie A beim Verfolger Atalanta Bergamo mit 2:1 (2:1) durch.

Es war der neunte Liga-Sieg nacheinander, der Vorsprung auf Bergamo auf Rang zwei wuchs auf acht Punkte an.

Frühe Führung für Atalanta

Dabei war der Start in dieses Spitzenspiel für Neapel kein gelungener. Der Ex-Leipziger Ademola Lookman brachte mit einem Handelfmeter nach Videobeweis Atalanta in Führung (19. Minute).

Doch Victor Osimhen (23.) und Eljif Elmas (35.) drehten das Spiel noch vor der Pause.

Felipe Anderson entscheidet das Römer Derby

Lazio Rom hat das Stadtderby gegen die Roma gewonnen und den Rivalen in der Tabelle überholt. Durch ein 1:0 (1:0) sprangen die "Biancocelesti" mit jetzt 27 Punkten auf den dritten Platz.

Felipe Anderson traf für Lazio (29.), die AS Rom mühte sich in den verbleibenden 60 Minuten vergeblich um den Ausgleich. Die Roma ist nur noch Sechster, am Abend zog Rekordmeister Juventus Turin nach dem Sieg im Derby d'Italia gegen Inter Mailand an den Römern vorbei.

Rabiot und Fagioli treffen für Juventus

Für Juve waren in einer umkämpften Partie Adrien Rabiot (52.) und Nicolas Fagioli (84.) erfolgreich.

Inter bekam zu selten eine klare Linie in die Angriffe, die wenigen Chancen, die dann doch entstanden, entschärfte der diesmal sehr aufmerksame Wojciech Szczęsny im Tor der Turiner.