Ibrahimovic verlängert Vertrag bei AC Mailand

Hat seinen Vertrag in Mailand noch einmal verlängert: Zlatan Ibrahimovic.

Serie A

Ibrahimovic verlängert Vertrag bei AC Mailand

Ein Jahr geht noch: Fußball-Altstar Zlatan Ibrahimovic wird auch mit 40 Jahren noch Profifußball spielen.

Der 39-jährige Zlatan Ibrahimovic hat seinen Vertrag beim italienischen Erstligisten AC Mailand verlängert und wird auch in der kommenden Saison das rot-schwarze Trikot tragen. Das teilte der Serie-A-Club am Donnerstagabend (22.04.2021) mit. Am 3. Oktober feiert "Ibra" seinen 40. Geburtstag.

Auch mit 39 noch in Top-Form

Ibrahimovic spielte schon in der Saison 2010/11 bei dem Verein in der norditalienischen Metropole und kehrte Anfang 2020 zu Milan zurück. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis Ende Juni. Für die "Rossoneri" hat er nach Klub-Angaben in bislang 130 Spielen 84 Tore erzielt.

In dieser Saison gelangen ihm in 17 Liga-Spielen bereits 15 Treffer - auch deshalb steht Milan in der Serie A hinter dem Lokalrivalen Inter immerhin auf dem zweiten Platz.

Rückkehr in Schwedens Nationalmannschaft

Auf so viel sportliche Klasse mochte dann auch Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson nicht mehr verzichten. Mitte März hatte Andersson den Stürmer zurück in die schwedische Tre-Kronor-Auswahl geholt. In den ersten drei Spielen erzielte "Ibra" dann gleich mal zwei Tore.

dpa | Stand: 22.04.2021, 22:56

Darstellung: