Fußball | Serie A Trainer Mihajlovic wieder in Behandlung wegen Leukämie

Stand: 26.03.2022 14:57 Uhr

Trainer Sinisa Mihajlovic vom italienischen Fußball-Erstligisten FC Bologna muss sich wieder wegen Leukämie in Behandlung begeben. Er werde einige Spiele ausfallen, kündigte der 53-Jährige an.

Bereits 2019 war Mihajlovic an Blutkrebs erkrankt. Nach einer Knochenmarktransplantation und drei Chemotherapien kehrte der einstige jugoslawische Nationalspieler aber wieder zurück.

"Mir wurde geraten, eine Therapie einzuleiten, die die Krankheit im Keim ersticken kann", erklärte Mihajlovic auf einer Pressekonferenz. Im Gegensatz zur damaligen Behandlung vor zweieinhalb Jahren sei er aber ruhiger. "Ich weiß, was ich zu tun habe, und die Situation ist anders. Ich hoffe, es geht schnell", sagte der Coach, der sich kämpferisch gab: "Diese Krankheit ist sehr hinterhältig. Wenn die erste Lektion noch nicht genug war, gebe ich ihr eine weitere."

Mihajlovic ist seit 2019 Trainer in Bologna. Derzeit liegt das Team auf dem zwölften Platz der Serie A.