Jose Luis Palomino

Profi von Atalanta positiv getestet Dopingfall in der italienischen Serie A

Stand: 27.07.2022 07:21 Uhr

Verteidiger Jose Luis Palomino vom italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo ist positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden.

Daraufhin wurde der 32 Jahre alte Argentinier vorläufig suspendiert. Das teilte die italienische Anti-Doping-Behörde am Dienstagabend (26.07.2022) mit.

Mittel aus dem Bodybuilding

Laut Mitteilung habe eine "entnommene Probe" den Gebrauch der Substanz Clostebol nachgewiesen. Clostebol wird unter anderem im Bodybuilding für stärkeren Muskelaufbau missbraucht.

Palomino, dem nun eine lange Sperre droht, läuft seit 2017 für Atalanta auf und war dabei mehr als vier Jahre lang Mitspieler des deutschen Nationalspielers Robin Gosens.