Fußball | Premier League Spielunterbrechung: Mann bindet sich bei Everton-Spiel am Pfosten fest

Stand: 17.03.2022 22:22 Uhr

Eine ungewöhnliche Protestaktion hat zur kurzzeitigen Unterbrechung des Premier-League-Spiels zwischen dem FC Everton und Newcastle United geführt.

Ein Mann machte sich während der zweiten Halbzeit mit einem Kabelbinder um den Hals an einem Torpfosten fest, wie ihm das so schnell gelang, blieb zunächst unklar. Er trug ein orangefarbenes T-Shirt mit der Aufschrift "Just Stop Oil", einer Kampagnengruppe, die sich dafür einsetzt, die Erforschung fossiler Brennstoffe in Großbritannien zu stoppen.

Zehn Minuten Unterbrechung

Ordner und Rettungskräfte lösten die Verbindung mit einem Bolzenschneider, ehe der Mann vom Feld getragen werden konnte. Nach einer knapp zehnminütigen Unterbrechung wurde das Fußballspiel im Liverpooler Goodison Park beim Stand von 0:0 fortgesetzt. Das Spiel endete mit einem 1:0 für die Gastgeber aus Liverpool. Alex Iwobi traf für Everton in der 90. Spielminute.