Liverpools Roberto Firmino (links) feiert seinen siebten Treffer mit Fabio Carvalho

Premier League 9:0 - Liverpool feiert Rekordsieg, Man City gewinnt dank Haaland

Stand: 27.08.2022 18:24 Uhr

Der FC Liverpool hat nach seinem Fehlstart in der Premier League den ersten Sieg gefeiert und dabei einen Rekord eingestellt. Auch Manchester United bleibt im Aufwind.

Liverpool gewann am Samstag (27.08.2022) mit 9:0 (5:0) gegen den AFC Bournemouth - ein Premier-League-Rekord. Zweimal Manchester United und einmal Manchester City hatten in der Geschichte der Liga zuvor ebenfalls einen 9:0-Sieg erzielt. Liverpool rückt mit nun fünf Punkten in die obere Tabellenhälfte, Bournemouth bleibt mit drei Zählern in der Abstiegszone.

Luis Díaz (3. Minute, 85.), Harvey Elliott (6.), Trent Alexander-Arnold (28.), Roberto Firmino (31., 62.), Virgil van Dijk (45.+1), Chris Mepham per Eigentor (47.) und Fabio Carvalho (80.) erzielten die Tore für Liverpool.

Arsenal bleibt Tabellenführer

Tabellenführer FC Arsenal behauptete seine Spitzenposition mit einem 2:1 (0:0) gegen den FC Fulham mit Torwart und Ex-Gunners-Profi Bernd Leno. Es war der vierte Sieg im vierten Spiel für die Kanoniere.

Fulham war durch ein Tor von Aleksandar Mitrović (56.) in Führung gegangen. Martin Ödegaard (64.) und Gabriel (86.) drehten die Partie aber.

Tottenham besiegt Aufsteiger Nottingham

Über den dritten Sieg im vierten Spiel durfte sich Tottenham Hotspur freuen. Die "Spurs" gewannen gegen Nottingham Forest 2:0 (1:0) dank eines Doppelpacks von Harry Kane (5. /81.). Beide Tore fielen nach Umschaltaktionen.

Chelsea gewinnt ohne Tuchel

Ohne Coach Thomas Tuchel, der nach seiner Auseinandersetzung mit Antonio Conte (Tottenham Hotspur) seine Ein-Spiel-Sperre absaß, gewann der FC Chelsea 2:1 (0:0) dank eines Doppelpacks von Raheem Sterling (47./63.) gegen Leicester City. Tuchel wurde von seinem Assistenten Arno Michels vertreten. In der 28. Minute sah Chelseas Conor Gallagher wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Manchester City dreht Spiel gegen Crystal Palace

Manchester City musste beim 4:2 (0:2) gegen Crystal Palace kämpfen und sich bei Erling Haaland bedanken, dass es nicht einen weiteren Rückschlag gab. Der Norweger traf in der 62., 70. und 81. Minute für den Titelverteidiger, der zuletzt 3:3 bei Newcastle United gespielt hatte. Bernardo Silva (53.) hatte das wichtige erste City-Tor erzielt. John Stones (4., Eigentor) und der Däne Joachim Andersen (21.) hatten den Außenseiter mit 2:0 in Führung gebracht. 

Zweiter Sieg hintereinander für Manchester United

Die Mannschaft von Manchester United, bei der Cristiano Ronaldo zunächst wieder nur auf der Bank saß, gewann mit 1:0 in Southampton. Nach dem Sieg in Liverpool war das der zweite Sieg in Folge. Ronaldos portugiesischer Landsmann Bruno Fernandes schoss in der 55. Minute das entscheidende Tor für die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag.

Bruno Fernandes von Manchester United feiert mit seinen Teamkollegen den ersten Treffer

Der von Real Madrid geholte Neuzugang Casemiro kam ab der 80. Minute zu seinem Debüt für United. Ronaldo war vorher schon für Jadon Sancho eingewechselt worden. Sancho hatte fünf Tage zuvor beim 2:1 gegen den FC Liverpool einen Treffer erzielt und damit entscheidend dazu beigetragen, dass die "Red Devils" nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Saison in die Spur kamen.