Transfermarkt Offiziell: Varane wechselt von Real zu Manchester United

Stand: 14.08.2021 13:45 Uhr

Der Wechsel von Abwehrspieler Raphael Varane von Real Madrid zu Manchester United ist jetzt offiziell. Das erklärte der englische Klub unmittelbar vor seinem ersten Ligaspiel.

Wie der englische Premier-League-Club unmittelbar vor seinem Saison-Auftaktspiel gegen Leeds United mitteilte, erhält der 28-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Bereits Ende Juli hatten beide Clubs erklärt, sich über den Transfer des Abwehrspielers einig zu sein, der den Fans im ausverkauften Stadion Old Trafford vor dem Anpfiff präsentiert wurde.

Aufwand: 50 Mio. plus Boni

Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den französischen Weltmeister bei 50 Millionen Euro plus Boni-Zahlungen liegen. Nach Jadon Sancho von Borussia Dortmund ist Varane der zweite Top-Neuzugang bei Manchester United.

Varane war im Sommer 2011 von seinem französischen Heimatclub RC Lens nach Madrid gewechselt. Er gewann mit Real unter anderem viermal die Champions League und drei Meisterschaften.