Fulhams Torhüter Bernd Leno ist bei Alejandro Garnachos Schuss von Manchester United machtlos.

Knappe Niederlage für Fulham Bernd Leno bezieht unglückliche Schlappe

Stand: 13.11.2022 19:43 Uhr

Torwart Bernd Leno hat sich nach dem verpassten WM-Ticket mit einem weiteren Rückschlag in die lange Spielpause verabschiedet. Der Ex-Leverkusener verlor am Sonntag (13.11.22) in der englischen Premier League mit dem FC Fulham unglücklich 1:2 (0:1) gegen Manchester United. 

Der dänische Nationalmannschafts-Kapitän Cristian Eriksen (14.) mit seinem ersten Pflichtspieltor für United sowie weit in der Nachspielzeit der 18-jährige Alejandro Garnacho (90.+3) trafen für Manchester und hielten den Tabellenfünften (26 Punkten) auf Schlagdistanz zu den Champions-League-Plätzen. Aufsteiger Fulham (19) ist Neunter.     

Da sich Bundestrainer Hansi Flick dazu entschieden hatte, nur drei Torhüter mit zur WM zu nehmen, war der neunmalige Nationalspieler Leno bei der Nominierung am Donnerstag unberücksichtigt geblieben. 

Man United erneut ohne Ronaldo

Man United trat erneut ohne Ex-Weltfußballer Cristiano Ronaldo an. Der Portugiese fehlte wie unter der Woche im Ligapokal gegen Aston Villa (4:2) krankheitsbedingt, er könnte sein letztes Spiel für die Red Devils bereits hinter sich haben - ein Wechsel im Winter ist nicht unwahrscheinlich.

Man City patzt

Der englische Fußballmeister Manchester City hat im letzten Spiel vor der WM-Pause gepatzt. Der FC Arsenal baute so seine Tabellenführung in der Premier League aus, von hinten rückt zudem Newcastle United an City heran. Liverpool und Tottenham siegten.

Bei der Rückkehr von Erling Haaland in die Startelf kassierte Manchester City am Samstag (12.11.2022) mit einem 1:2 (1:1) gegen den FC Brentford die erste Heimniederlage seit Februar.

Doppelpacker Toney ärgert Man City

Brentfords Torjäger Ivan Toney sorgte in der siebten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung. Der Engländer, der vergeblich auf eine WM-Nominierung gehofft hatte, hatte die Gäste vor der Pause (16.) auch in Führung geschossen. Englands WM-Fahrer Phil Foden (45.+1) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Weil Citys Abwehrspieler Aymeric Laporte bei einem Zusammenstoß in der zweiten Halbzeit eine stark blutende Platzwunde am Kopf erlitt, musste die Partie lange unterbrochen werden. Der Spanier konnte mit einem Verband weiterspielen. Zehn Minuten wurden nachgespielt. City überwintert mit 32 Punkten auf Rang zwei.

Arsenal nutzt die Vorlage

Spitzenreiter Arsenal nutzte am Samstagabend mit einem 2:0 (0:0)-Sieg bei den Wolverhampton Wanderers die Gelegenheit, seinen Vorsprung auf fünf Punkte zu vergrößern.

Der Norweger Martin Ödegaard erzielte in der 55. und 75. Minute die Treffer für die Gäste aus London.

Arsenals Martin Odegaard feiert dseinen Treffer

Newcastle rückt näher an Manchester heran

Newcastle United gewann zudem mit 1:0 (0:0) gegen den FC Chelsea und rückt in der Tabelle bis auf zwei Punkte an Manchester City heran, das aber ein Spiel weniger ausgetragen hat. Joe Willock (67.) sorgte mit seinem Tor dafür, dass Newcastle mindestens bis Weihnachten Tabellendritter bleibt.

Für den FC Chelsea mit dem deutschen WM-Fahrer Kai Havertz war es die dritte Premier-League-Niederlage in Serie und das fünfte Spiel nacheinander ohne Sieg.

Newcastle Uniteds Bruno Guimaraes im Zweikampf mit Chelseas Christian Pulisic

Newcastle Uniteds Bruno Guimaraes im Zweikampf mit Chelseas Christian Pulisic

Liverpool schiebt sich auf Europa-Ränge

Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp schob sich durch ein 3:1 (3:1) über den FC Southampton, bei dem Ralph Hasenhüttl zu Beginn der Woche freigestellt worden war, auf die internationalen Ränge. Darwin Nunez (21./42.) per Doppelpack und Roberto Firmino (6.) trafen für die "Reds". Che Adams hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Ein Torspektakel lieferten sich Tottenham und Leeds beim 4:3 (1:2) für die Londoner. Dreimal drehten die "Spurs" einen Rückstand zum Sieg. Harry Kane (25.) und Ben Davies (51.) glichen zweimal aus, ehe Rodrigo Betancur (81./83.) zum Matchwinner avancierte. Für Leeds erzielten Crysencio Summerville (10.) und Rodrigo (43./76.) die Tore. Der frühere Leipziger Tyler Adams flog drei Minuten vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz.