Fußball | Premier League Premier League: Chelsea schießt sich Frust von der Seele - Man United patzt

Stand: 10.04.2022 12:25 Uhr

Ein halbes Dutzend Tore für drei Punkte: In der Premier League hat der FC Chelsea deutlich gegen den FC Southampton gewonnen. Manchester United musste einen Rückschlag hinnehmen, Ronaldo hat Ärger mit der Polizei.

Der FC Chelsea von Teammanager Thomas Tuchel gewann am Samstag (09.04.2022) und damit drei Tage nach der Pleite gegen Real Madrid (1:3) im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Southampton 6:0 (4:0) und festigte Platz drei.

Marcos Alonso (8.), Mason Mount (16.) sowie die Nationalspieler Timo Werner (21.) und Kai Havertz (32.) sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zugunsten der Gäste, bei denen auch Antonio Rüdiger in der Startelf stand. Erneut Werner (49.) und Mount (54.) legten im zweiten Durchgang nach.

Rückschlag für Manchester United

Zuvor hatten die "Red Devils" aus Manchester beim abstiegsbedrohten Team aus Everton mit 0:1 (0:1) verloren. Anthony Gordon erzielte nach einem abgefälschten Schuss in der 27. Minute das einzige Tor des Spiels. Für die Mannschaft von Coach Frank Lampard, die zuletzt fünf von sechs Spielen verloren hatte, waren es drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Ronaldo entschuldigt sich für Ausraster - Untersuchungen von ManUnited

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo musste sich nach der Niederlage für seinen "Ausraster" bei einem Fan entschuldigen.

Der 37 Jahre alte Stürmer hatte - wie auf Fotos in den sozialen Medien zu sehen ist - einem Anhänger das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen, als er aus Frust über die Pleite beim Abstiegskandidaten das Spielfeld im Goodison Park verließ. "Ich möchte mich für meinen Ausraster entschuldigen und - falls es möglich ist - den Fan zum Besuch eines Spiels in Old Trafford einladen", teilte der Portugiese via Instagram mit. Er sehe seine Geste der Entschuldigung als "Zeichen von Fair Play und Sportsgeist". Manchester United untersucht den Vorfall.

Die zuständige Merseyside Police bestätigte am Sonntag, dass auch sie Ermittlungen aufnahm. Die Behörde wolle mit allen beteiligten Parteien sprechen, hieß es in der Stellungnahme der Polizei, aus der britische Medien zitierten.

Rangnicks Team offensiv zu harmlos

Von Ralf Rangnicks Star-Ensemble rund um Cristiano Ronaldo, Marcus Rashford und Paul Pogba kam über das gesamte Spiel zu wenig. Zehn Minuten vor dem Ende versuchte es Pogba mit einem Fernschuss, den Everton-Keeper Jordan Pickford gerade noch festhalten konnte. Ansonten waren die Offensivbemühungen sehr überschaubar Als Tabellensiebter wird es für den englischen Fußball-Rekordmeister immer enger mit der Qualifikation für den Europapokal.