Premier League Norwich City verlängert mit deutschem Trainer Farke

Stand: 21.07.2021 18:47 Uhr

Premier-League-Klub Norwich City hat den Kontrakt mit seinem deutschen Trainer Daniel Farke um vier Jahre verlängert. Farke hatte den englischen Fußballverein zuletzt zum zweiten Aufstieg geführt.

Der 44-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis Sommer 2025, wie der Verein am Mittwoch (21.07.2021) bekannt gab. "Ich bin absolut überglücklich und fühle mich in so einem Moment ziemlich emotional", sagte Farke. "Ich bin unglaublich dankbar für all das Vertrauen und die Unterstützung."

Norwich Citys Vertrauen in Farke wird belohnt

Farke war im Mai 2017 von Borussia Dortmund zum damaligen Zweitligisten Norwich gegangen. In seiner zweiten Spielzeit gelang ihm mit dem Team der Aufstieg in die Premier League, ein Jahr danach folgte jedoch der Abstieg. Allerdings glückte in der Vorsaison wieder die Rückkehr in die höchste englische Spielklasse - mit einer Top-Ausbeute von 97 Punkten stürmte das Farke-Team zur Zweitliga-Meisterschaft.

"Jetzt geht es darum, den nächsten Schritt zu gehen und alles zu tun, um sicherzustellen, dass dieser Verein eine etablierte Premier-League-Mannschaft wird", gab Farke einen Einblick in seine Zukunftspläne.