Coronavirus Weitere Spielabsagen in der Premier League

Stand: 26.12.2021 21:31 Uhr

Auch nach dem "Boxing Day" geht es in der Premier League Schlag auf Schlag weiter mit den nächsten Spieltagen. Zwei Partien für Dienstag wurden coronabedingt abgesagt.

Die für Dienstag (28.12.2021) angesetzte Partie zwischen Leeds United und Aston Villa findet nicht statt, nachdem bereits das für diesen Sonntag geplante Spiel von Leeds beim FC Liverpool verschoben werden musste. Auch das Duell der Wolverhampton Wanderers beim FC Arsenal wird am Dienstag nicht angepfiffen.

Nicht genügend Profis bei Leeds und Wanderers

Der Antrag von Wolverhampton auf Spielverschiebung sei angenommen worden, da die Wanderers aufgrund einer Reihe von Covid-19-Fällen und Verletzungen nicht über die erforderliche Anzahl von Spielern für das Spiel verfügen, teilte die Liga mit. Bereits am Sonntag war das Spiel von Wolverhampton gegen den FC Watford ausgefallen. Mit dem Duell FC Burnley gegen FC Everton waren insgesamt drei Spiele des 19. Spieltages am "Boxing Day" coronabedingt abgesagt worden.

Bei Leeds United kamen zwar keine neuen Corona-Fälle im Kader dazu, aber die Mehrheit derjenigen, die vor dem Liverpool-Spiel positiv getestet wurden, seien noch nicht aus der Isolation, teilt der Verein mit. Daher stünden nicht genügend Spieler zur Verfügung.

Insgesamt sagte die Premier League in den vergangenen zweieinhalb Wochen 15 Spiele wegen Corona-Fällen in verschiedenen Teams ab.