Premier League Tottenham trennt sich von Trainer Espírito Santo

Stand: 01.11.2021 11:30 Uhr

Der englische Premier-League-Klub Tottenham Hotspur hat Trainer Nuno Espírito Santo nach nur zehn Spieltagen wieder freigestellt.

Damit zog der Champions-League-Finalist von 2019 die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart. Mit 15 Punkten sind die "Spurs" nur Tabellenachter, am Samstag gab es eine 0:3-Pleite gegen den ebenfalls kriselnden Rekordmeister Manchester United. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Der Portugiese Espírito Santo - zuvor erfolgreich als Coach bei den Wolverhampton Wanderers tätig - hatte erst zu Saisonbeginn das Traineramt bei den "Spurs" übernommen.

Seit Pochettino keine Konstanz auf der Trainerbank

Damit ist der nächste Coach daran gescheitert, an die erfolgreiche, wenn auch titellose Zeit unter Mauricio Pochettino anzuknüpfen. In der vergangenen Saison hatte schon Starcoach José Mourinho bei dem Klub um Stürmerstar Harry Kane vorzeitig gehen müssen. Von Mourinho hatte sich Tottenham im April getrennt und die Saison unter Ryan Mason zu Ende gespielt.