Fußball | Premier League Man City entschuldigt sich bei Aston Villa für Fanattacke

Stand: 22.05.2022 20:49 Uhr

Nach dem Gewinn der Premier League durch ein 3:2 gegen Aston Villa hat sich Fußballmeister Manchester City beim gegnerischen Team für das Verhalten seiner Fans entschuldigt.

Als es am Sonntag (22.05.2022) nach dem Abpfiff zum Platzsturm kam, sollen Anhänger der "Citizens" Villa-Torwart Robin Olsen tätlich angegriffen haben.

Untersuchung eingeleitet

"Manchester City möchte sich aufrichtig bei Robin Olsen entschuldigen", hieß es in einer offiziellen Mitteilung. "Der Club hat sofort eine Untersuchung eingeleitet und wird den Verantwortlichen, sobald er identifiziert ist, mit einem unbegrenzten Stadionverbot belegen."

Aston Villa äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall. Das von Liverpool-Ikone Steve Gerrard trainiert Team hatte bei Manchester zunächst mit 2:0 geführt, bevor City die Partie drehte und sich damit den vierten Meistertitel in fünf Jahren sicherte.