Fußball | Süper Lig Türkischer Nationalspieler Calik stirbt bei Autounfall

Stand: 11.01.2022 10:18 Uhr

Der türkische Fußball-Nationalspieler Ahmet Calik ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Caliks Verein Konyaspor äußerte sich auf Twitter bestürzt und drückte der Familie des Fußballers sein Beileid aus.

Das Auto des 27-Jährigen habe sich auf einer Autobahn bei Ankara überschlagen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Auf Aufnahmen war das stark beschädigte Fahrzeug auf einer Wiese neben der Fahrbahn zu sehen.

Der Verteidiger war in der Saison 2020/2021 zu Konyaspor gewechselt, davor spielte er für den Traditionsklub Galatasaray Istanbul und holte mit dem Verein zweimal die türkische Meisterschaft. Für die türkische Nationalelf war Calik achtmal, zuletzt 2017, im Einsatz.

Anteilnahme aus der Fußballwelt

Galatasary schrieb auf Twitter: "In tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Fußballers Ahmet Calik erfahren". Der Verein spreche den Angehörigen sein Beileid aus. Auch der Fußballbund und Sportminister Mehmet Kasapoglu äußerten ihr Beileid.

Auch Lukas Podolski, der drei Jahre in der Türkei gespielt hat, brachte seine Anteilnahme zum Ausdruck: "Ich war so traurig, als ich die Nachricht gehört habe, ich bin schockiert", schrieb Podolski auf Türkisch bei Twitter.