Fußball | Ligue 1 Ligue 1 - Boateng und Lyon verspielen den Sieg, Dämpfer für PSG

Stand: 24.10.2021 17:41 Uhr

Jérôme Boateng hat in der Ligue 1 mit Olympique Lyon einen Rückschlag bei der Jagd auf Paris Saint-Germain einstecken müssen. Doch auch das Starensemble gewann nicht.

Nach 2:0-Führung bis zur 81. Minute unterlag Lyon am Sonntag (24.10.2021) bei OGC Nizza in der Schlussphase noch mit 2:3 (1:0). Nizza verbesserte sich mit 19 Punkten auf Platz drei, Olympique rutscht auf Platz sieben ab (16).

Nach Roter Karte noch zwei Gegentore

Karl Toko Ekambi (35. Minute) und Houssem Aouar (68.) hatten für das Team von Trainer Peter Bosz getroffen, doch nach dem Anschlusstreffer durch Youcef Atal (81.) verlor Lyon die Linie. Tino Kadewere sah nach 85 Minuten die Rote Karte, und Nizza witterte seine Chance. Andy Delort mit einem verwandelten Foulelfmeter (89.) und Evann Guessand in der zweiten Minute der Nachspielzeit gaben dem Spiel mit ihren Treffern noch die Wende.

PSG in Unterzahl 0:0 in Marseille

Am späteren Abend erkämpfte Spitzenreiter Paris Saint-Germain einen Punkt bei Olympique Marseille. Der Tabellenführer erreichte ein 0:0 und hat nach elf Spieltagen nun noch sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger RC Lens, Marseille liegt als Vierter weiterhin zehn Punkte hinter PSG.

Der frühere Dortmunder Achraf Hakimi sah nach einer Notbremse nach Videobeweis in der 57. Minute die Rote Karte. Danach wurde bei PSG Nationalspieler Thilo Kehrer für die Defensive eingewechselt. Auch mit einem Mann weniger suchte das Star-Ensemble mit Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappé in hitziger Atmosphäre weiterhin seine Chance, ebenso wie die Gastgeber aber ohne Erfolg.

Lens weiterhin stark

Der RC Lens bleibt durch ein 4:1 (2:1) über Metz mit stolzen 21 Zählern in der Spitzengruppe. Die Tore für das Überraschungsteam der bisherigen Spielzeit schossen Wesley Said (14., 37.), Ignatius Ganago (83.) und Przemysław Frankowski (90.), für Metz hatte Nicolas de Préville zwischenzeitlich ausgeglichen (33.).