Ligue 1 Sieben Spieler von AS Monaco positiv auf Corona getestet

Stand: 01.01.2022 14:00 Uhr

Sieben Spieler des französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Namen nannte der Klub nicht.

Die Spieler befänden sich in Isolation und würden von medizinischem Personal begleitet. Die Namen der betroffenen Spieler aus der Mannschaft um die deutschen Profis Kevin Volland, Alexander Nübel und Ismail Jakobs aber nicht.

Die AS Monaco tritt am Sonntag im Sechzehntelfinale des französischen Fußballpokals gegen Quevilly Rouen an. Dass der bisherige Trainer Niko Kovac dann noch auf der Bank sitzen wird, gilt als unwahrscheinlich.

Französischen Medienberichten zufolge soll der Verein den früheren Bundesliga-Coach bereits am Donnerstagabend über seine Beurlaubung informiert haben. Demnach soll Trainer Philippe Clement vom FC Brügge Favorit auf die Nachfolge Kovacs sein. Eine offizielle Bestätigung des Vereins für den Trainerwechsel gab es zunächst nicht.