Fußball | Spanien Real Madrid richtet sich an der Spitze ein, Atletico patzt erneut

Stand: 22.12.2021 23:21 Uhr

Real Madrid hat mit einem Auswärtssieg bei Athletic Bilbao seine Vormachtstellung in der spanischen Fußball-Liga unterstrichen, Atletico Madrid verlor dagegen erneut.

Real Madrid bleibt durch den 2:1 (2:1)-Sieg bei Athletic Bilbao klar Tabellenführer vor dem FC Sevilla.

Benzema mit frühem Doppelschlag für Madrid

Das vorverlegte Spiel vom 21. Spieltag erlebte eine rasante Anfangsphase. Bereits nach sieben Minuten hatte Real Madrid durch zwei Treffer von Karim Benzema (4./7.) zunächst alles im Griff, kurz darauf aber konterte Bilbao kam zum Ausgleich. Oihan Sancet traf aus knapp 18 Metern für Bilbao (10.). Dann flachte das Spiel zunehmend ab.

Bilbaos Iñaki Williams erzielte in der 60. Minute fast den Ausgleich, schoss von der Strafraumgrenze aber knapp vorbei. Real verwaltete das Spiel erfolgreich bis zum Schlusspfiff, Eden Hazard vergab aus 13 Metern gegen Torwart Julen Agirrezabala noch die Vorentscheidung (81.).

Atletico mit vierter Niederlage in Folge

Atletico Madrid unterlag in einem Nachholspiel des 9. Spieltags mit 1:2 (1:1) beim FC Granada und verlor damit das vierte Ligaspiel in Folge. Die Mannschaft überwintert damit auf Rang fünf, Granada springt auf Rang zwölf.

Atletico war durch João Félix mit 1:0 früh in Führung gegangen (2.), spielte fortan aber zu passiv. Darwin Machís mit einem Distanzschuss erzielte den Ausgleich (17.). João Félix traf in der zweiten Hälfte zwar noch den Pfosten, den daraus resultierenden Konter aber nutzte Molina zum entscheidenden Treffer für Granada (61.).