Fußball | La Liga Barcelona bindet Fati mit Milliarden-Klausel

Stand: 20.10.2021 22:42 Uhr

Erst Pedri, jetzt Fati: Der FC Barcelonca verlängert mit seinem nächsten Supertalent und setzt die Ablösesumme für den Teenager im zehnstelligen Bereich fest.

Der FC Barcelona wird den auslaufenden Vertrag mit seinem 18 Jahre alten Jungstar Ansu Fati um fünf Jahre bis 2027 verlängern. Dies teilten die Katalanen am Mittwochabend (20.10.2021) auf ihrer Internetseite mit. Die Ausstiegsklausel wird wie schon bei Youngster Pedri (18), dessen Kontrakt in der vergangenen Woche bis 2026 verlängert worden war, bei einer Milliarde Euro liegen.

Offiziell besiegelt werden soll die Vertragsverlängerung mit Fati am Donnerstagmittag. Der in Guinea-Bissau geborene Flügelspieler gilt in Barcelona als Nachfolger des zu Paris St. Germain abgewanderten Lionel Messi. Fati hatte zuletzt auch die Rückennummer 10 des Argentiniers übernommen.

Fati wurde wie Pedri in der Nachwuchsakademie der Katalanen ausgebildet und wurde im Alter von 16 Jahren und 304 Tagen zum jüngsten Torschützen der Barca-Geschichte. Außerdem ist Fati jüngster Torschütze der Champions League sowie der spanischen Nationalmannschaft.