Der Waliser Gareth Bale wechselt zum Los Angeles FC.

Transfermarkt Gareth Bale unterschreibt beim Los Angeles FC

Stand: 27.10.2022 07:14 Uhr

Der Wechsel von Gareth Bale in die amerikanische Major League Soccer zum Los Angeles FC ist perfekt. Der Klub bestätigte, dass der 32 Jahre alte Waliser einen Vertrag bis 2023 mit einer Option auf ein weiteres Jahr erhält.

Trainiert wird Los Angeles FC vom ehemaligen Bundesliga-Profi Steven Cherundolo, zuletzt war die italienische Abwehrikone Giorgio Chiellini dorthin gewechselt.

Einst teuerster Spieler der Geschichte

Bale spielte zuletzt beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid. Der Angreifer war 2013 von Tottenham Hotspur zu Real gekommen und galt mit der Ablösesumme von 101 Millionen Euro als damals teuerster Spieler der Welt.

Er gewann in Madrid fünfmal die Champions League, spielte aber seit längerem auf dem Platz keine große Rolle mehr. Mit der walisischen Nationalmannschaft qualifizierte er sich zuletzt für die WM im Herbst in Katar.