Neuer Abschnitt
Derbysieg: Inter Mailand baut Tabellenführung aus. Sportschau. 21.02.2021. 02:55 Min.. Verfügbar bis 21.03.2021. Das Erste.
Derby della Madonnina
Serie A: Inter schlägt AC deutlich - Fans missachten Abstandsregeln
Im Mailänder Stadtduell trumpfte das Inter-Sturmduo groß auf. Inter macht damit einen großen Schritt in Richtung erste Meisterschaft seit 2010. Vor dem Stadion hatten sich Fans beider Mannschaften versammelt, da war nicht viel mit Abstand.
Neuer Abschnitt
Inter Mailand ist mit einem überzeugenden Derbysieg dem ersten Meistertitel seit 2010 einen großen Schritt näher gekommen. Die "Nerazzurri" siegten am Sonntag (21.02.2021) beim AC Mailand klar mit 3:0 (1:0) und bauten damit den Vorsprung zum zweitplatzierten Stadtrivalen in der italienischen Fußball-Liga Serie A auf vier Zähler aus.
Derbyheld war der Argentinier Lautaro Martinez, der die ersten beiden Treffer erzielte (5. und 57. Minute). Torjäger Romelu Lukaku machte mit seinem 17. Saisontor im 174. Serie-A-Stadtduell alles klar (66.).
Ibrahimovic bleibt blass

Milans Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic, der sich Ende Januar im italienischen Pokal mit Lukaku einen heftigen verbalen Schlagabtausch geliefert hatte, blieb dagegen blass und wurde ausgewechselt.
Seit 2010 wartet Inter auf seinen 19. Meistertitel. Damals hatte der Klub unter José Mourinho das Triple gewonnen, im Champions-League-Finale gab es dabei ein 2:0 gegen den FC Bayern München. Der AC war zuletzt 2011 Meister.
Tausende Fans vor dem Stadion
Vor dem mit Spannung erwarteten Derby hatten sich Tausende Fans vor dem Giuseppe-Meazza-Stadion getroffen. Wie auf Live-Bildern der Zeitung "Corriere della Sera" zu sehen war, warteten die Anhänger von AC am Sonntag vor dem Anpfiff auf den Mannschaftsbus. Auch Inter-Fans waren zum Stadion gekommen, sodass die Sicherheitskräfte zur Durchsetzung der Corona-Beschränkungen Ansammlungen von insgesamt rund 5.000 friedlichen Tifosi auflösen mussten.

Trotz geltender Corona- und Abstandsregeln standen die Fans dicht gedrängt zusammen und stimmten laute Fangesänge an. Bei der Einfahrt des Busses der "Rossoneri" zündeten einige bengalische Feuer und Rauchbomben.
Gosens trifft vorne wie hinten
Hinter den Mailänder Klubs brachte sich am Sonntag Atalanta Bergamo (43) wieder in Stellung. Der Champions-League-Teilnehmer gewann gegen Tabellennachbar SSC Neapel mit 4:2 (0:0), Nationalspieler Robin Gosens traf dabei gleich zweimal - zunächst ins gegnerische (64.), wenig später ins eigene (76.) Tor.
dpa | Stand: 21.02.2021, 17:05