Premier League - Salah ist Spieler des Jahres

Liverpool

Premier League - Salah ist Spieler des Jahres

Mohamed Salah heimst seine nächste Auszeichnung ein: Die englische Premier League ernannte ihn zum Spieler des Jahres.

Zuvor war der Ägypter bereits von der Spielergewerkschaft PFA sowie der Journalisten-Vereinigung FWA zu Englands Fußballer des Jahres gewählt geworden.

Liverpools Mohamed Salah

Liverpools Mohamed Salah

Salah erzielte in seiner ersten Saison beim FC Liverpool unter Teammanager Jürgen Klopp in bislang 50 Saisonspielen 43 Tore. Zugleich sicherte sich der 25-Jährige mit 32 Saisontoren den Titel des Torschützenkönig und einen Rekord: Nie zuvor hatte ein Spieler bei 38 Spieltagen in der Premier League häufiger getroffen.

Der 25-Jährige profitiert beim Champions-League-Finalisten auch von Sadio Mané und Roberto Firmino. Die drei gelten als das derzeit beste Offensivtrio der Welt und sind auch mit 29 Treffern im laufenden Wettbewerb schon jetzt das erfolgreichste Trio in der Geschichte der Königsklasse.

Stand: 13.05.2018, 15:30

Darstellung: