Frauenfußball | Champions League Wölfinnen vor großer Kulisse beim FC Barcelona

Stand: 05.04.2022 19:39 Uhr

Die Fußballerinen vom VfL Wolfsburg können sich für das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Barcelona auf viele Zuschauer einstellen.

Die Katalanen meldeten am Dienstag ein ausverkauftes Stadion Camp Nou für die Begegnung am 22. April (18.45 Uhr). In etwas mehr als 24 Stunden seien alle Tickets verkauft worden, teilte der Klub mit.

Allerdings handelte es sich um nahezu kostenlose Tickets, auf die nur die Vereinsmitglieder Anrecht hatten. Jede Person mit einem Mitgliedsausweis konnte maximal vier Freikarten bestellen, für die nur die Verwaltungskosten zu bezahlen waren, wie der FC Barcelona mitteilte. Am Dienstag wurde der Kartenverkauf für die restlichen Fans zu Preisen zwischen neun und 15 Euro eröffnet.

Zuschauerrekord im Frauenfußball gerade geknackt

"Es ist toll, dass wir durch das neue Champions-League-Format eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit bekommen und vor großen Kulissen spielen können", sagte Nationalspielerin Svenja Huth: "Ich glaube, dass wir es mit diesem Format und durch tolle Spiele schaffen können, auch den Frauenfußball in Deutschland weiter zu pushen."

Im legendären Camp Nou hatte es zuletzt einen Rekord im Frauenfußball gegeben, als 91.553 Fans das Viertelfinale gegen Real Madrid sahen. Die UEFA gab die Termine für die Halbfinalpartien bekannt. Das Hinspiel in Barcelona findet am 22. April (18.45 Uhr), statt. Das Rückspiel in Wolfsburg ist für den 30. April (18.00 Uhr) terminiert worden.