Nürnbergs Nadja Burkard jubelt über ihren Treffer zum 3:0.

Frauen-Bundesliga 1. FC Nürnberg folgt Leipzig in die erste Liga

Stand: 29.05.2023 17:28 Uhr

Die Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg steigen in die Bundesliga auf.

Der "Club" gewann am Pfingstmontag (29.05.2023) am letzten Zweitliga-Spieltag vor 2.500 Fans am ausverkauften Max-Morlock-Platz 3:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Die Nürnbergerinnen folgen damit Meister RB Leipzig ins Fußball-Oberhaus.

Verfolger FSV Gütersloh hat trotz eines 2:0 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt II einen Punkt weniger auf dem Konto und bleibt zweitklassig.

Doppeltorschützin Scholz "so aufgeregt"

"Ich war so aufgeregt, das Spiel ist voll an mir vorbeigegangen", sagte die Doppeltorschützin zum 1:0 und 2:0, Marina Scholz, nach der Partie.