Teaserbild WM-Tagebuch

FIFA WM 2022 WM-Tagebuch: Speisen wie Portugal

Stand: 06.12.2022 21:25 Uhr

Sportschau-Reporter Marcus Bark berichtet im WM-Tagebuch über die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, seine Eindrücke und Begegnungen.

Von Marcus Bark, Doha

Nikolaus kommt in gar kein Haus. Aber Daten und Wochentage verschwimmen ohnehin.

Der deutsche Fußball hält mächtig auf Trab, auch wenn die Eliteauswahl schon lange nicht mehr mitspielt. Nahezu im Sekundentakt brummt das Handy. Namen. Gerüchte, Infos, manchmal auch falsche.

Alle in Rot

Marokko gegen Spanien. Das Derby über Kontinente, etwa 13 Kilometer beträgt die kürzeste Entfernung zwischen den beiden Ländern durch die Straße von Gibraltar.

Alle in Rot. Fantastische Stimmung im Stadion. Spanien schießt so gut Elfmeter wie Japan. Die Gruppe E ist jetzt komplett im Urlaub.

Marokko ist der Favorit. Vielleicht nicht auf den Titel, aber bei den Menschen in Katar. Hupkonzerte auch abseits des Stadtzentrums.

Ab zum Stammlibanesen. Den Star der WM ereilt das gleiche Schicksal wie Cristiano Ronaldo. Fattoush-Salat ab auf die Bank, Tabbouleh in der Startelf. Auch verdammt lecker.

Morgen gibt's Pizza. Wenn der deutsche Fußball es zulässt.