Schiedrichter Daniel Siebert pfeift eine Partie

FIFA WM 2022 Deutscher Schiedsrichter Siebert vor WM-Debüt

Stand: 24.11.2022 17:38 Uhr

Daniel Siebert feiert am Samstag seine Premiere bei einer Fußball-Weltmeisterschaft. Der FIFA-Schiedsrichter wird die Partie zwischen Tunesien und Australien pfeifen.

Der 38-Jährige bekommt damit am zweiten Spieltag seinen ersten Einsatz. Für Siebert ist es die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft, im vergangenen Jahr leitete er bereits drei Partien bei der Europameisterschaft.

Bei den Euro-Gruppenspielen zwischen Schottland und Tschechien, Schweden und der Slowakei sowie der Partie Wales gegen Dänemark im Achtelfinale hinterließ er einen sicheren Eindruck.

Deutsches Quintett und ein Schiri aus Honduras

Siebert zur Seite stehen seine beiden Assistenten Rafael Foltyn und Jan Seidel. Das Schiedsrichterteam am Samstag komplettiert Said Martinez (Honduras) als vierter Offizieller. Bastian Dankert ist der Videoschiedsrichter, ihm assistiert Marco Fritz.