Verspricht Manchester Citys Neuzugang Erling Haaland "nur noch Direktpassspiel": Ilkay Gündogan am Ball.

Manchester City "Nur noch Direktpassspiel": Gündogan reagiert auf Haaland

Stand: 11.07.2022 12:00 Uhr

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat seinen neuen Teamkollegen Erling Haaland bei Manchester City mit einem Tweet willkommen geheißen.

Dabei reagierte der 31-Jährige auch auf die humorvolle Kritik des norwegischen Ausnahmestürmers. Haaland, der in diesem Sommer von Gündogans Ex-Club Borussia Dortmund zum englischen Meister gewechselt ist, hatte bei seiner offiziellen Vorstellung scherzhaft den Spielstil der Cityzens und Gündogans kritisiert.

"Ich habe in der Champions League gegen sie gespielt. Man sieht sie im Fernsehen, aber wenn man ihnen begegnet, ist es etwas völlig Anderes. Ich habe den Ball 25 Minuten lang nicht berührt", klagte der 21-jährige Haaland. "Ilkay Gündogan, bitte hör auf Tiki-Taka zu spielen."

Nun meldete sich Gündogan zu Wort und gab sich einsichtig. "Von jetzt an gibt es nur noch Direktpassspiel", schrieb der Mittelfeldspieler mit einem Zwinker-Emoji. "Willkommen in Manchester, Erling Haaland!"