Fußball | Champions League Hässliche Szenen zwischen Man City und Atlético im Kabinengang

Stand: 14.04.2022 11:23 Uhr

Nach dem Spiel in der Champions League zwischen Atlético Madrid und Manchester City ist es zu einem Polizei-Einsatz im Kabinengang des Stadions gekommen.

Nach einer hitzigen Schlussphase auf dem Feld mit Rudelbildung und Rangeleien waren Spieler und Betreuer im Kabinengang erneut aneinander geraten. Wie Videoaufnahmen zeigen, griff sogar die Polizei ein.

Entzündet hatte sich der Streit, nachdem Atléticos Felipe in der Nachspielzeit nach einem Foul an Phil Foden mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Foden war nach dem Einsteigen theatralisch über die Seitenlinie wieder aufs Feld gerollt, was die Spieler von Atlético erzürnte.

Fodens Theatralik macht Atlético wütend

Madrids Stefan Savic stürmte daraufhin auf den Engländer zu und musste von anderen Spielern zurückgehalten werden. Dabei lieferte er sich eine Kopf-an-Kopf-Auseinandersetzung mit Manchesters Raheem Sterling und zog City-Ersatzspieler Jack Grealish sowie Nathan Aké an den Haaren. Der Verteidiger sah dafür Gelb vom Berliner Schiedsrichter Daniel Siebert.

Im Tunnel eskalierte der Streit erneut. Laut der Zeitung "AS" schrie Savic die Spieler von City an und soll sie auch bespuckt haben. Zudem soll Atléticos Sime Vrsaljko laut "Daily Mirror" Manchesters Aymeric Laporte verbal attackiert und einen Gegenstand in dessen Richtung geworfen haben.

"Showdown mit Chaos und Massenschlägerei"

Vrsaljko habe anschließend versucht, sich auf die Gegner zu stürzen, die von Polizisten abgeschirmt worden seien, berichten spanische Medien. Laut "Marca" waren auch Mario Hermoso und Atlético-Sportdirektor Andrea Berta an den Vorfällen beteiligt.

Atlético verpasste durch das 0:0 und die 0:1-Hinspielniederlage in Manchester den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse. "Ein angespannter, nervöser Abend endete damit, dass City mit einem Tor Vorsprung das Halbfinale der Champions League erreichte und es zu einer Rauferei im Tunnel kam", kommentierte "The Guardian".

Und "The Telegraph" schrieb: "Manchester Citys Viertelfinal-Showdown mit Atlético Madrid in der Champions League eskalierte im elfminütigen Nachspielzeit-Wahnsinn ins Chaos, mit einer Massenschlägerei, einer Roten Karte, wohl einem Kopfstoß und einem Polizeieinsatz nach dem Schlusspfiff."