Tottenham gegen Liverpool - die Höhepunkte in Bildern

Tottenham gegen Liverpool - die Höhepunkte in Bildern

In Madrid stehen sich Tottenham Hotspur und der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp im Finale der Champions League gegenüber. Hier gibt's die Höhepunkte der Partie.

Schiedsrichter Damir Skomina gibt Elfmeter für Liverpool

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag: Nach 25 Sekunden zeigt Schiedsrichter Damir Skomina nach einem Handspiel auf den Punkt - Elfmeter für Liverpool.

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag: Nach 25 Sekunden zeigt Schiedsrichter Damir Skomina nach einem Handspiel auf den Punkt - Elfmeter für Liverpool.

Den Strafstoß verwandelt Mohamed Salah ganz sicher, und alle Liverpooler dürfen früh jubeln. Es ist das zweitschnellste Tor in einem Champions-League-Finale - nach nur 108 Sekunden. Einzig Paolo Maldini war 2005 früher dran - ausgerechnet gegen den "LFC".

Danach folgt eine erste Halbzeit ohne viele Höhepunkte. Die Teams begegnen sich auf Augenhöhe und kommen zu keinen guten Gelegenheiten.

Das Spiel gibt nicht viel her, trotzdem scheint Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gut gelaunt zu sein. Ob das an einem bestimmten Spieler, der beobachtet wird, liegt oder an etwas anderem, ist nicht überliefert.

Tottenham versucht in Durchgang zwei, mehr Offensivdrang zu entwickeln. Richtig gefährlich wird es aber selten.

Die "Spurs" geben sich aber nicht auf. Mehrmals muss Liverpools Torwart Alisson Becker eingreifen. Doch er hält seinen Kasten sauber.

Kurz vor Schluss macht Liverpools Divock Origi den Deckel drauf. Die Enttäuschung bei Tottenhams Hugo Lloris (r.) und Moussa Sissoko ist groß.

Ganz anders natürlich die Stimmungslage bei Origi und den Anhängern der "Reds", mit denen er ausgelassen in der Kurve feiert.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp wird von seinen Spielern gefeiert. Nach sechs Final-Niederlagen in verschiedenen Wettbewerben in den vergangenen Jahren feiert der Deutsche seinen ersten Triumph in der "Königsklasse".

Der Pokal darf natürlich nicht fehlen. Inmitten seiner Mannschaft stemmt Klopp die Trophäe in die Höhe.

Stand: 01.06.2019, 23:07 Uhr

Darstellung: