Paderborns Ron Schallenberg jubelt nach seinem Treffer

3:0 an der Ostsee Effiziente Paderborner siegen in Rostock

Stand: 10.10.2022 00:00 Uhr

Der SC Paderborn ist nach zwei Niederlagen in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga zurück in der Erfolgsspur. Gegen Hansa Rostock war die Effizienz vor dem Tor entscheidend.

Der SC Paderborn hat seinen Negativtrend in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Die Ostwestfalen gewannen am Samstag (08.10.2022) bei Hansa Rostock mit 3:0 (1:0). Ron Schallenberg (19.) erzielte das Führungstor für den SCP, der zuletzt zweimal in Folge verloren hatte. Robert Leipertz (80.) und Marvin Pieringer (88.) machten für Paderborn bei konsequent zu Ende gespielten Kontern alles klar.

Paderborn verpasst frühe Entscheidung

Der SCP musste allerdings großen Widerstand brechen, am Ende fiel der Sieg zu hoch aus. Schon in der 23. Minute hätte Paderborns Abwehrspieler Maximilian Rohr sogar auf 2:0 erhöhen können, doch sein Kopfball-Aufsetzer verfehlte knapp das gegnerische Tor.

Die beste Chance zum Ausgleich hatte der Rostocker Svante Ingelsson in der 41. Minute. Allerdings konnte er aus spitzem Winkel SCP-Keeper Jannik Huth nicht überwinden.

Rostock eröffnet in Fürth

Zu Beginn des 12. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga ist der FC Hansa Rostock zu Gast in Fürth (Freitag, 14.10.2022 um 18.30 Uhr). Der SC Paderborn empfängt zwei Tage später den SV Sandhausen (13.30 Uhr).