Hamburger SV - FC Ingolstadt 3:0 HSV siegt gegen Ingolstadt und bleibt oben dran

Stand: 28.11.2021 15:22 Uhr

Der Hamburger SV siegt gegen Schlusslicht FC Ingolstadt ebenso verdient wie souverän und bleibt dran an der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Hanseaten blieben am Sonntag (28.11.2021) beim ungefährdeten 3:0 (2:0) gegen Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt im zwölften Spiel in Folge ungeschlagen und rückten auf den fünften Tabellenplatz vor. Die Tore für die Gastgeber erzielten Faride Alidou (13. Minute ), Bakery Jatta (39.) und Manuel Wintzheimer (89.).

Vor 19.937 Zuschauern im Volksparkstadion waren die Hausherren im ersten Abschnitt klar überlegen, ohne jedoch zu glänzen.. Bei konsequenterer Chancenverwertung gegen die schwächste Defensive der 2. Liga hätte der HSV schon in der ersten Halbzeit deutlicher führen können.

Erster Ingolstädter Torschuss nach fast 70 Minuten

Nach dem Seitenwechsel beherrschten die Norddeutschen weiterhin das Spielgeschehen. Die Gäste kamen nur zu wenigen zaghaften Entlastungsangriffen, die zumeist schon weit vor dem HSV-Strafraum gestoppt wurden.

Es dauerte bis zur 69. Minute, ehe Hamburgs Torhüter Mark Johansson bei einem Schuss von Christian Gebauer erstmals ernsthaft geprüft wurde. Der eingewechselte Fatik Kaya (87.) schoss den Ball nach einer Ecke an die Querstange.

HSV im Nordduell gefordert

Der Hamburger SV hat am 16. Spieltag am Sonntag (05.12.2021) ein Derby vor der Brust. Dann tritt der HSV bei Hannover 96 an. Der FC Ingolstadt ist schon einen Tag früher im Einsatz. Gegner dann ist Hansa Rostock.