SC Paderborn - 1. FC Nürnberg 2:2 Nürnberg gibt in Paderborn den Sieg aus der Hand

Stand: 30.07.2021 20:15 Uhr

Nach einem späten Gegentreffer beim SC Paderborn hat der 1. FC Nürnberg seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Beim SC Paderborn kamen die Franken am Freitag (30.07.2021) zu einem 2:2 (0:1), sie stehen nun bei zwei Punkten aus zwei Spielen. Ein Eigentor von Jannik Huth (54. Minute) und Torjäger Manuel Schäffler (58.) mit seinem ersten Saisontreffer drehten die Partie zunächst zugunsten der Gäste, die durch Jannis Heuer (19.) in Rückstand geraten waren.

In der Schlussphase gelang Sven Michel (85.) noch der Ausgleich für Paderborn.

VAR übersieht klares Foul

Vor Heuers Treffer war Nürnbergs Dennis Borkowski klar gefoult worden - Videoassistent Pascal Müller (Löchgau) überprüfte die Szene überraschenderweise jedoch nicht. Nach dem Treffer übernahm Paderborn die Kontrolle und drängte auf das 2:0 - Nürnberg überstand die Druckphase der Gastgeber jedoch und kämpfte sich im zweiten Durchgang zurück.

Ein Schuss von Mats Möller Daehli prallte an den Pfosten, von dort an Huths Rücken und ins Tor. Nur vier Minuten später legte Möller Daehli Schäffler den Führungstreffer auf.

Nürnberg dem dritten Tor näher

In einer packenden Schlussphase schien Nürnberg dem dritten Tor näher - Felix Lohkemper (76.) traf den Pfosten. Kurz danach leistete sich Paderborns Felix Platte (77.) bei einem Konter einen technischen Fehler und vergab die riesige Möglichkeit auf den Ausgleich.

Nürnberg jetzt gegen Düsseldorf

Nürnberg spielt nun am 14. August gegen Fortuna Düsseldorf. Paderborn ist einen Tag später bei Werder Bremen gefordert.

Ausschnitte in: Sportschau, Das Erste, Samstag, 31.07.2021, ab 18 Uhr