Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 1:1 Kiel und Darmstadt mit brotlosem Remis

Stand: 23.10.2021 15:25 Uhr

Holstein Kiel und der SV Darmstadt 98 beenden ihr Aufeinandertreffen mit je einem Punkt. Ein Zähler, der keinem richtig nutzt: Kiel kommt nicht vom Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga weg, und Darmstadt verpasst den Anschluss an die Aufstiegsplätze.

Holstein Kiel ist auch im zweiten Spiel unter Marcel Rapp ohne Sieg geblieben und hängt im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga fest. Der Beinahe-Aufsteiger der Vorsaison kam am elften Spieltag gegen Darmstadt 98 bei der Heimpremiere des neuen Trainers nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und könnte am Sonntag (24.10.2021) auf den Relegationsrang abrutschen. Darmstadt verpasste den Anschluss an die Spitzenteams.

Darmstadt zerstört Kiels Sieghoffnungen schnell wieder

Alexander Mühling (37. Minute/Handelfmeter) brachte die Hausherren in Führung und nährte die Hoffnung auf den dritten Saisonsieg. Fast im Gegenzug glich Luca Pfeiffer (41.) aber für Darmstadt aus, das in der Vorwoche Bundesliga-Absteiger Werder Bremen 3:0 düpiert hatte und weiter im oberen Mittelfeld liegt.

Nach dem enttäuschenden 1:1 bei Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt in der Vorwoche war Kiel gegen Darmstadt in den ersten 40 Minuten die konzentriertere Mannschaft und belohnte sich vor 7.004 Zuschauern mit der Führung vom Punkt. Das Tor gab Holstein allerdings keinerlei Sicherheit, im Gegenteil. Darmstadt drückte und fand Lücken, noch vor dem Seitenwechsel schloss Pfeiffer aus zentraler Position eine schöne Kombination zum Ausgleich ab. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams ihre Gelegenheiten zum Siegtor.

Kiel jetzt in Hoffenheim und beim HSV

Für Kiel geht es weiter mit dem Pokalspiel bei 1899 Hoffenheim am Dienstag um 18.30 Uhr und dem Liga-Nordduell beim Hamburger SV am Samstag um 20.30 Uhr. Darmstadt ist im Pokal ausgeschieden und eröffnet den 12. Zweitligaspieltag am Freitag um 18.30 Uhr gegen den 1. FC Nürnberg.