Fortuna Düsseldorf rettet einen Punkt gegen Jahn Regensburg

Regensburgs Kaan Caliskaner (l.) gegen den Düsseldorfer Luka Krajnc (r.)

Fortuna Düsseldorf - SSV Jahn Regensburg SV 2:2

Fortuna Düsseldorf rettet einen Punkt gegen Jahn Regensburg

Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SSV Jahn Regensburg noch einen Punkt geholt. Dabei waren die Gäste schon nach 24 Sekunden in Führung gegangen und hatten diese sogar ausgebaut.

Andreas Albers mit dem "Blitztor" und Sebastian Stolze (24. Minute) stellten am Sonntag (18.10.2020) früh die Weichen für einen Auswärtssieg. Aber Kenan Karaman (81.) und Rouwen Hennings (86.) glichen für den Absteiger aus der Bundesliga noch aus.

Gegen das forsche Pressing der Regensburger fand Düsseldorf über nahezu die gesamte Spielzeit hinweg kein Mittel. Dazu kam eine hohe Fehlerquote, sodass eine Niederlage verdient gewesen wäre. In der Schlussphase besannen sich die Fortunen jedoch und kamen dank einer deutlichen Steigerung noch zum Ausgleich.

Mersad Selimbegovic: "Wir haben zwei Punkte verloren"

Sportschau 18.10.2020 00:34 Min. Verfügbar bis 18.10.2021 ARD

Fehlstart in die Saison

Düsseldorf hat trotzdem einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Nach vier Spielen hat die Fortuna nur vier Punkte auf dem Konto. Regensburg hätte locker mit acht Punkten oben mitmischen können, hat aber zwei Zähler noch fahrlässig verspielt.

Am 5. Spieltag gastiert die Fortuna bei Hannover 96. Der Jahn empfängt schon am Freitag (23.10.2020) Eintracht Braunschweig.

Statistik

Fußball · 2. Bundesliga · 4. Spieltag 2020/2021

Sonntag, 18.10.2020 | 13.30 Uhr

Wappen Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf

Kastenmeier – J. Zimmer (90. Klarer), Siebert, Krajnc, Hartherz – Bodzek, Sobottka (53. Appelkamp) – Pledl (75. Ofori), Borrello (46. Peterson) – Karaman, Hennings

2
Wappen SSV Jahn Regensburg

SSV Jahn Regensburg

Meyer – Hein (76. Makridis), Nachreiner, Elvedi, Wekesser – C. Moritz (88. Opoku), Besuschkow – Vrenezi (88. Palionis), Stolze (69. Saller) – Albers (88. A. Becker), Caliskaner

2

Fakten und Zahlen zum Spiel

Tore:

  • 0:1 Albers (1.)
  • 0:2 Stolze (20.)
  • 1:2 Karaman (81.)
  • 2:2 Hennings (86.)

Strafen:

  • gelbe Karte Sobottka (2 )
  • gelbe Karte Wekesser (2 )
  • gelbe Karte C. Moritz (1 )
  • gelbe Karte Nachreiner (3 )

Schiedsrichter:

  • Robert Kampka (Mainz)

Vorkommnisse:

  • Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Stand der Statistik: Sonntag, 18.10.2020, 15:28 Uhr

red | Stand: 18.10.2020, 15:22

2. Bundesliga | Tabelle

RangTeamSP
1.Hamburger SV515
2.Holstein Kiel510
3.Hannover 9659
4.Jahn Regensburg59
5.VfL Bochum58
 ...  
16.Fort. Düsseldorf54
17.E. Braunschweig54
18.Würz. Kickers51
Darstellung: