Union lässt Punkte in Dresden liegen

 Erich Berko (Dresden, 40) und Florian Hübner (Union Berlin, 19) im Zweikampf

Dynamo Dresden - Union Berlin 0:0

Union lässt Punkte in Dresden liegen

Union Berlin ist im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga nicht über ein Remis in Dresden hinausgekommen. Gastgeber Dynamo hatte den Punkt verdient.

Berlin kontrollierte beim 0:0 in Dresden am Sonntag (07.04.2019) vor allem in der ersten Hälfte, spielte sich aber zu wenige Torchancen heraus. Nach der Pause blieb die Partie zunächst arm an Höhepunkten, einige Dynamo-Fans quittierten die Leistung gar mit Pfiffen. Aber in der Schlussphase wurde Dresden gefährlich und hatte sogar die Führung auf dem Fuß, sodass das Remis am Ende leistungsgerecht war.

Berlin drei Spiele ohne Sieg

Union wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg, hielt seinen Vorsprung auf den Tabellenvierten SC Paderborn dank der Patzer der Konkurrenz aber bei zwei Punkten. Mit 48 Zählern steht Union drei Punkte hinter dem Hamburger SV, der am Montag zum Abschluss des 28. Spieltags noch den 1. FC Magdeburg empfängt. Dresden baute seine niederlagenfreie Serie auf fünf Spiele aus.

Urs Fischer: "Es hätten drei Punkte sein müssen"

Sportschau 07.04.2019 01:25 Min. Verfügbar bis 07.04.2020 ARD

Für Dynamo geht es am Samstag (13.04.2019) beim SV Sandhausen weiter. Einen Tag zuvor empfängt Union Berlin den SSV Jahn Regensburg.

Statistik

Fußball · 2. Bundesliga · 28. Spieltag 2018/2019

Sonntag, 07.04.2019 | 13.30 Uhr

Wappen Dynamo Dresden

Dynamo Dresden

M. Schubert – Dumic, F. Ballas, Gonther – Burnic – Wahlqvist (60. Möschl), Atik, Duljevic (82. L. Röser), Kreuzer – Berko, Atilgan (70. Kone)

0
Wappen 1. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin

Gikiewicz – Trimmel, M. Friedrich, F. Hübner, K. Reichel – Schmiedebach, Prömel, Kroos (82. Zulj) – Gogia (67. Hartel), Andersson (75. Polter), Mees

0

Fakten und Zahlen zum Spiel

Strafen:

  • gelbe Karte Prömel (6 )
  • gelbe Karte K. Reichel (3 )
  • gelbe Karte F. Hübner (9 )

Zuschauer:

  • 30.700

Schiedsrichter:

  • Bibiana Steinhaus (Hannover)

Stand der Statistik: Sonntag, 07.04.2019, 15:27 Uhr

sid/dpa | Stand: 07.04.2019, 15:48

Darstellung: