Bielefeld verpasst Sieg gegen Osnabrück

Marcos Alvarez von Osnabrück freut sich über seinen Ausgleichstreffer

Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück 1:1

Bielefeld verpasst Sieg gegen Osnabrück

Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat einen sicher geglaubten Sieg gegen den VfL Osnabrück noch verspielt. In letzter Minute mussten die Arminen den Ausgleich hinnehmen.

Marcos Alvarez gelang mit seinem Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich zum 1:1 (0:1). Bielefelds Goalgetter Fabian Klos hatte seine Arminia in der 17. Minute per Elfmeter in Führung gebracht. Die Bielefelder Ungeschlagen-Serie von acht Spielen hält dennoch weiter an. Zum bisher letzten Mal verlor Arminia im Jahr 2019, am 21. Dezember beim 0:3 in St. Pauli.

Die Ostwestfalen bauten ihre Tabellenführung dank der Stuttgarter Niederlage in Wehen sogar um einen Punkt aus. Osnabrück bleibt als Tabellen-13. höchst abstiegsgefährdet und hat nun acht Spiele in Folge nicht gewonnen.

Klos mit 17. Saisontor

Insgesamt war es ein Spiel, das sich den Stadionbedingungen anpasste. Wie auf den Tribünen war auch auf dem Platz nicht viel los. Bielefeld sicherte sich über weite Strecken viel Ballbesitz, die Gäste aus Osnabrück blieben weitgehend harmlos.

Die Arminia ging früh in Führung. Nach gut einer Viertelstunde agierte Osnabrücks Verteidiger Joost van Aken zu ungeschickt, als er DSC-Goalgetter Klos im eigenen Strafraum zu Fall brachte. Der Gefoulte verwandelte selber sicher zum 1:0.

Alvarez trifft ins Glück

Die Ostwestfalen taten anschließend nicht mehr als nötig. Den Sieg vor Augen ließen sich die Bielefelder dann in der Nachspielzeit weit in die eigene Hälfte drängen und kassierten doch noch den Ausgleich.

Einen langen Flankenball bekam die DSC-Abwehr nicht verteigt. Der Ball fiel Alvarez vor die Füße, der keine Mühe hatte aus zehn Metern an Freund und Feind vorbei einzuschießen.

Sportdirektor Schmedes: "Verdienter und wichtiger Punkt"

Sportschau 17.05.2020 01:51 Min. Verfügbar bis 17.05.2021 ARD

Arminia jetzt zum Topspiel nach Hamburg

Osnabrück hat am nächsten Samstag (23.05.2020) Hannover 96 zu Gast. Die Arminia tritt einen Tag danach zum wegweisenden Duell beim Hamburger SV an.

sid/dpa/red | Stand: 17.05.2020, 15:23

2. Bundesliga | Tabelle

RangTeamSP
1.Arm. Bielefeld2957
2.VfB Stuttgart2951
3.Hamburger SV2949
4.1. FC Heidenheim2948
5.SV Darmstadt 983043
 ...  
16.Karlsruher SC2930
17.Wehen Wiesbaden3028
18.Dynamo Dresden2827

Der VfL Osnabrück in den Medien

Darstellung: