Fußball | 2. Bundesliga FC St. Pauli: Coach Schultz an Covid-19 erkrankt

Stand: 28.11.2021 10:02 Uhr

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg ohne seinen Cheftrainer Timo Schultz auskommen. Der 44-Jährige ist aufgrund eines positiven Corona-Tests nicht mit nach Franken gereist.

Wie der Verein am Samstagabend mitteilte, befindet sich Schultz in Hamburg in häuslicher Quarantäne. Wegen leichter Erkältungssymptome hatte er am Sonnabend einen PCR-Test gemacht, dessen Ergebnis positiv ausfiel. Laut FC St. Pauli ist der Cheftrainer vollständig geimpft und zeigt nur leichte Symptome. Beim heutigen Punktspiel (13.30 Uhr) wird die Mannschaft von Co-Trainer Loïc Favé und Fabian Hürzeler betreut.

Sie hatten auch schon am Donnerstag und Freitag das Training geleitet. Die regelmäßigen Testungen bei Mannschaft und Betreuerstab auf Covid-19 hätten keine Auffälligkeiten ergeben, hieß es in der Club-Mitteilung. St. Pauli kann mit einem Remis in Nürnberg wieder die Tabellenführung in der Zweiten Liga übernehmen.

Dieses Thema im Programm:
Hamburg Journal | 27.11.2021 | 19:30 Uhr