Fußball | Bundesliga Christian Streich ärgert sich "abartig" über eigene Aussage

Stand: 20.09.2021 09:28 Uhr

Der Trainer des SC Freiburg hatte den 1. FSV Mainz 05 vor dem torlosen Remis als Anwärter auf den Europapokal bezeichnet. Eine Aussage, die er im Nachhine

Christian Streich zeigte sich auf der Pressekonferenz nach dem Duell der beiden Südwest-Klubs besonders emotional. Seine Aussagen ärgerten ihn "abartig", sagte Streich und bat alle Mainzer verantwortlichen um Entschuldigung.

Streich: Nicht genug nachgedacht

"Dieser Scheiß jetzt, am fünften Spieltag über den Europapokal zu reden", sagte Streich, der sich selbst geärgert hätte, wenn jemand etwas Vergleichbares über den SC sagte hätte.

Streich betonte, dass seine Worte Ausdruck der Anerkennung und als Lob gedacht waren und er damit keine Unruhe bei den Rheinhessen habe schüren wollen. Dennoch könnten die 05er sicher "alles gebrauchen, aber nicht so ein Zeugs von einem anderen Trainer, der nicht genug nachgedacht hat und sich hinreißen lassen hat zu so einem Blödsinn".  

SC Freiburg und der FSV Mainz 05 in der Spitzengruppe

Zuvor hatten sich die Freiburger und die von Bo Svensson trainierten Mainzer ein Duell auf Augenhöhe geliefert, ohne offensiv Akzente setzen zu können. Der gegenseitige Respekt war den Teams anzumerken.

Der SC hat nun neun Zähler auf dem Konto, die 05er noch einen mehr. Beide Teams stehen damit nach dem fünften Spieltag im oberen Tabellendrittel der Bundesliga.