SC Freiburg - Hertha BSC 3:0 Freiburg bleibt gegen Hertha BSC auf Kurs Europapokal

Stand: 28.02.2022 00:01 Uhr

Der SC Freiburg kristallisiert sich nach einem verdienten Sieg im Schlussspurt immer mehr zum Europapokal-Aspiranten in der Fußball-Bundesliga heraus. Für Hertha BSC spitzt sich die Lage im Abstiegskampf dagegen immer mehr zu.

Hertha BSC taumelt in der Fußball-Bundesliga weiter in Richtung Tabellenkeller. Die seit dem Jahreswechsel sieglosen Berliner unterlagen am Samstag (26.02.2022) mit 0:3 (0:1) beim SC Freiburg. Es war die dritte Pleite der Berliner in Folge.

Vincenzo Grifo sorgte schon in der Anfangsphase per Foulelfmeter (12.) für die Führung. Kevin Schade (83.) und Lucas Höler (86.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe.

Freiburger verpassen frühere Entscheidung

Nach zwölf Minuten gab es den ersten Rückschlag für die Hertha. Nachdem Abwehrspieler Linus Gechter im eigenen Strafraum Roland Sallai zu Fall gebracht hatte, ließ sich Grifo die Gelegenheit nicht entgehen und sorgte für Freiburgs 1:0.

In der Folge hätten die Freiburger schon vor Pause für die Entscheidung zu ihren Gunsten sorgen können. Doch die Mannschaft von SC-Coach Christian Streich nutzte ihre Überlegenheit zunächst nicht zu weiteren Treffern.

Schade und Höler treffen spät

Nach rund einer Stunde bemühten sich die Gäste dann deutlich stärker. Allerdings waren die Berliner Aktionen nicht zwingend genug, um die Freiburger ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

Schade und Höler machten in der Schlussphase alle Hoffnungen der Berliner auf zumindest einen Punkt zunichte.

Freiburg in Leipzig, Hertha gegen Frankfurt

Für Freiburg geht es kommenden Samstag in Leipzig weiter (05.03.2022, 18:30 Uhr). Hertha muss kurz zuvor gegen Frankfurt ran (15:30 Uhr).