FC Bayern - Perisic kehrt zu Inter zurück

Ivan Perisic

Leihgeschäft endet

FC Bayern - Perisic kehrt zu Inter zurück

Ivan Perisic verlässt den FC Bayern München und kehrt zu Inter Mailand zurück. Der Kroate war von den Bayern lediglich ausgeliehen.

Eine feste Verpflichtung kam nicht zustande. Bei Inter Mailand hat Perisic noch einen Vertrag bis 2022. Das teilten die Bayern am Mittwoch (09.09.2020) mit.

"Ivan hat sich in dem Jahr bei uns sehr professionell verhalten, er war ein wichtiges Mitglied unserer Mannschaft und hat seinen Anteil am Gewinn der deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals und der Champions League", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic zur Verabschiedung des kroatischen Nationalspielers. Der 31 Jahre alte Perisic war für den FC Bayern 35-mal im Einsatz, erzielte acht Tore und gab zehn Vorlagen.

Zuvor hatten auch die Leihspieler Philippe Coutinho und Alvaro Odriozola den FC Bayern wieder verlassen. Coutinho geht zum FC Barcelona zurück, Odriozola zu Real Madrid.

dpa/sid | Stand: 09.09.2020, 17:31

Darstellung: