Unterschrieb in Bochum ein neues Arbeitspapier: VfL-Keeper Manuel Riemann.

Fußball | Bundesliga VfL-Keeper Riemann verlängert in Bochum

Stand: 09.06.2022 21:36 Uhr

Torhüter Manuel Riemann hat seinen ursprünglich bis 2023 datierten Vertrag beim VfL Bochum vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, bindet sich der 33 Jahre alte Routinier bis 30. Juni 2025 an den Revierklub. Von 2015 an absolvierte Riemann 218 Pflichtspiele für den VfL. "Er hat nach seinen konstant guten Leistungen in der 2. Bundesliga nun auch in der Bundesliga nachgewiesen, dass er ein Top-Torwart ist", sagte Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

Nach einem Jahr im Fußball-Oberhaus geht Riemann mit großer Vorfreude in die kommende Spielzeit: "Die Bundesliga war immer ein Traum von mir. Inzwischen bin ich Bundesliga-Torwart und weiß, dass ich dort mit meinen Leistungen bestehen kann. Der Wunsch, weiterhin Bestandteil des VfL und der Bundesliga zu sein, ist sehr ausgeprägt."